Timm Kruse wurde 1970 in Lippe-Detmold geboren und ging dort und in den USA zur Schule. Er hat Sprach- und Literaturwissenschaften in Saarbrücken und Wolverhampton studiert. Nebenbei arbeitetete er für verschiedene deutsche Tageszeitungen.

 

Seit 1997 ist er Fernseh-Redakteur, unter anderem für den NDR und das ZDF. Außerdem war er Wissenschaftsjournalist bei „Planetopia“ und Sportreporter bei „ran“. Seit 2010 führt er die Medienproduktionsfirma "Buntfunk".

 

Literarische Publikationen:

2012 "40 Tage Fasten", Heyne

2014 "Roadtrip mit Guru", Edenbooks

2016 "Meditiere ich noch oder schwebe ich schon", Edenbooks

2018 "Weder geschüttelt noch gerührt - mein Jahr ohne Alkohol", Herder

2019 "Ein Mann ein Board, mit dem SUP die Donau runter", Delius

2020 "Pilgern mit Paddel - auf dem Jakobsweg mit SUP", Delius   

2021 "SUP - die große Freiheit, GU

2021 "Laufschuh gegen SUP, zwei Abenteurer bezwingen die Elbe, Delius

https://de.wikipedia.org/wiki/Timm_Kruse