Weder geschüttelt noch gerührt - mein Jahr ohne Alkohol

Egal ob Karneval, Fußball, Grillen am See – Timm Kruse trinkt keinen Schluck. Frei von der Leber schreibt er über seinen Selbstversuch. Über den Unterschied zwischen dem nassen Früher und dem trockenen Jetzt, dessen Diskrepanz ihm allzu oft bewusst wird: Er verliert Freunde, findet neue, hat endlich Zeit für Hobbys, fühlt sich emotional ausgeglichener und körperlich gesünder, geht sogar nüchtern auf Partys und findet die Liebe seines Lebens . Zum ersten Mal in seinem erwachsenen Leben hat Timm das Gefühl, wirklich er selbst zu sein. Nach so manchem Rückschlag, dem ein oder anderen Zweifel und einer ganzen Menge verrückter Geschichten stellt er am Ende des Jahres fest: Er hatte die beste und produktivste Zeit seines Lebens. Und er fragt sich, was unsere Gesellschaft wohl ohne Alkohol wäre.

18,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1